... klettern, krabbeln, kriechen, springen, laufen. Ziel der Musik- und Bewegungsbaustelle ist die spielerische Förderung motorischer Grundfertigkeiten. Basierend auf selbstkomponierten Kinderliedern und kleinen Bewegungsgeschichten in Reimform werden Bewegungsangebote vorgestellt. Selbstgebautes Material fördert die Eigenmotivation und Kreativität der Kinder.
Die möglichen Themen gestalten sich nach Alter und Interesse der Kinder. Die Grundfertigkeiten bilden verschiedene Fantasiewelten. Neben der Schulung motorischer Grundfertigkeiten verbessern sich Körpergefühl, Selbstvertrauen und Sozialkompetenz der Kinder.
Inhalte:
Kennenlernen und Ausprobieren verschiedenster Bewegungsbaustellen
Übungsmöglichkeiten im Stationsbetrieb
Richtige Sicherung für ein möglichst gefahrloses Spielen
Ziel:
Fördermöglichkeiten kennenlernen.
Methoden:
Praktische Übungen
Erfahrungsaustausch
- ReferentIn: Mag. Anja Ebner
- ReferentIn: Marion Rießer