Erfolg ist nicht nur das Ergebnis einer fachlich qualifizierten, methodisch fundierten Ausbildung. Erfolg ist auch das Ergebnis einer gelungenen Selbstpräsentation, mit der Sie Ihre Persönlichkeit und Ihr ganz individuelles Ziel zur Geltung und zum Ausdruck bringen. Das heißt, nicht allein die fachlichen Qualitäten einer Person entscheiden über den wirtschaftlichen oder beruflichen Erfolg.
Die Arbeitsmarktsituation hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert - sie ist dynamischer und komplexer geworden, Arbeitsbereiche und Arbeitsprozesse unterliegen einem ständigen Wandel UND der Konkurrenzdruck steigt stetig.
In zunehmendem Maß wird die Persönlichkeit - die Darstellung und Präsentation des eigenen "ICH’s" - zum Auswahlkriterium und damit ein Faktor für den beruflichen Erfolg.
Genau an diesem Umstand setzt EIGENMARKETING an.
Das optimale Einbringen der Persönlichkeit und der fachlichen Qualifikation - Ihr Produkt! - setzt voraus, dass Sie sich grundlegend mit Sich selbst beschäftigen.

 

Inhalte:

  • Sich selbst besser wahrnehmen
  • Stärken/Lernfeldanalyse
  • Ziele und Zieldefinitionen
  • Bedürfnisanalyse 
  • Den eigenen USP (Alleinstellungsmerkmal) entwickeln