Ressourcen zu finden wird immer schwieriger, weil wir meistens nur noch einzelne Punkte unserer Tagesplanung "abarbeiten". Dabei vergessen wir sehr oft uns selbst eine "freie Minute" im Plan einzutragen. So bleiben wir in unserem persönlichen Alltagsgeschehen sehr schnell auf der selbst erbauten Strecke. Kommen dann ganz plötzlich größere oder kleinere Beschwerden, mental, körperlich oder emotional, wundern wir uns, "wo DAS auf einmal her kommt?"
Um diesem Kreislauf auf einfache Art und Weise ganz bewusst Stück für Stück zu entkommen, oder gar nicht erst dort zu landen, gibt es viele "Dinge", die Sie für sich tun können.
Nicht wenige davon erfordern allerdings wieder einiges Ihrer kostbaren Zeit. Zum Beispiel die Fahrt zum und vom Fitnessstudio. Die Zeit, die Sie beim Joggen, oder Ähnlichem brauchen, um sinnvoll und effektiv etwas für sich zu tun. Und auch das Wetter muss bei vielen dieser Varianten passen, ganz zu schweigen vom richtigen Ort. In diesem Seminar erfahren Sie einfache Möglichkeiten zur Entspannung.

Inhalte:
Entspannungstechniken
Verschiedene Möglichkeiten der Anwendung

Ziel:
Sich selbst wahrnehmen und stärken.

Methoden:
Faszienübungen
Dehn- und Entspannungsübungen