Bewegung hat viele wichtige Funktionen. Sie ist für eine optimale Entwicklung des Nerven-, Immun- und Herz-Kreislauf-Systems bei Kindern notwendig. Aber auch am Aufbau von Knochen und Muskeln, an der Förderung der Wahrnehmung, der kognitiven Fähigkeiten, der Koordination, der Entwicklung der Psyche und am sozialen Erleben/Verhalten ist Bewegung "beteiligt". Die Entwicklung der Kleinen hängt unter anderem von körperlicher Betätigung und Beanspruchung ab.
Auch die Möglichkeit der freien Bewegung und nicht zuletzt Spiel und Spaß sollten gegeben sein, um zu einer positiven Grundeinstellung gegenüber Bewegung und Sport auch im späteren Leben beizutragen.
In diesem Kurs befassen wir uns mit Klopapier – unserem alltäglichen Begleiter. Mit viel Kreativität lassen sich damit fetzige, spaßige Bewegungseinheiten gestalten.

Inhalt:
Spiele für den Bewegungsalltag

Ziel:
Mit Alltagsmaterialien Bewegungseinheiten gestalten.

Methode:
Praktische Übungen