... tanzen, singen, musizieren und bewegen. Die RhythMo-Einheiten sollen die rhythmischen, musikalischen und motorischen Grundfertigkeiten der Kinder spielerisch fördern und verbessern. Materialien wie Autoreifen und selbstgebaute Balancierstangen werden in Verbindung mit Musikglocken und Boomwhackers kreativ genutzt. Zusätzlich werden RhythMo-Einheiten u.a. mit Klanghölzern, Sporthockern und Gummitwists angeboten. Tänze, Lieder und kleine Sprechstücke werden in einem Skript zusammengefasst und mit Bildern aus dem Kurs ergänzt.
Inhalte:
Gestaltungsmöglichkeiten des RhythMo-Parks
Kennenlernen und Ausprobieren verschiedener Bewegungsbausteine
Verschiedene rhythmisch-musikalische Spiele, Geschichten
Ziele:
Wissenswertes über musikalische und motorische Grundfertigkeiten der Kinder kennenlernen.
Rhythmus als musikalisches Element erfahren.
Methoden:
Theoretischer Input
Praktische Übungen
- ReferentIn: Mag. Anja Ebner
- ReferentIn: Marion Rießer