Über die Feldenkrais® Methode ...

Lernen durch Selbstbeobachtung

"Was mich interessiert sind nicht bewegliche Körper, sondern bewegliche Gehirne." (Moshé Feldenkrais)

Die Feldenkrais® Methode bietet einen geschützten Rahmen, um mit uns selbst zu experimentieren. Wir lernen unsere Aufmerksamkeit zu lenken und uns bei unserem Tun zu beobachten. Dabei wird eine wertfreie Handlung kultiviert, in der wir wahrnehmen ohne zu urteilen. Dadurch entsteht ein Prozess des individuellen Lernens, der seinem eigenen Tempo folgt und losgelöst von einem außen erkennbaren Ziel die Möglichkeit gibt, uns selbst besser kennen zu lernen.

Inhalte:
Persönlichkeitsentwicklung
Verfeinerung der Wahrnehmung
Verbesserung der Koordination
Stressbewältigung

Ziel:
Sich besser kennenlernen.

Methoden:
Impulsvortrag
Praktische Übungen


Zielgruppe(n):

Pädagogisches Personal in Horten Zurück zur Kursübersicht

Elementarpädagogen/innen in Kindergärten Zurück zur Kursübersicht

Kleinkinderzieher/innen in Kindergärten Zurück zur Kursübersicht

Elementarpädagogen/innen in Kindertagesstätten Zurück zur Kursübersicht

Kleinkinderzieher/innen in Kindertagesstätten Zurück zur Kursübersicht

Tagesmütter / Tagesväter Zurück zur Kursübersicht


Kursnummer: 1868

Teilnehmerbegrenzung: 20

Anmerkungen:
Bitte bequeme Kleidung, ein großes Badetuch, eine Matte oder Decke mitbringen!

ReferentIn(nen):
Martin Brunner-Kühr

Themen für jede Woche