Mehr W.E.R.T

Flüchten, kämpfen, erstarren, aushalten und darüber grübeln?
Unser Leben ist komplexer geworden. Oft fällt es uns schwer, zwischen Wichtigem und Unwichtigem zu unterscheiden. Stress, Überforderung, Burnout sind ständig präsent.
In den vielen lauten Tönen, überhört man oft das "Leise-Ich"! Positives Denken, positives Fühlen, Gelassenheit, ein Leben im Hier und Jetzt, gelingt nur mäßig bis gar nicht. Wo sind meine "Energieräuber", wo meine "Tankstellen"? In diesem Workshop machen wir einen Rundumblick und begeben uns auf die Reise zu uns selbst, mit dem Ziel: "Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben."

Inhalte:
Was ist Burnout
Negativer Stress und positive Eile
Innere Antreiber – Glaubenssätze
Positives Denken – Positives Fühlen
Die 4 Punkte im "Mehr W.E.R.T"
Mentale Entspannungstechniken

Ziele:
Eigene Bedürfnisse wahrnehmen können.
Stressbewältigungstechniken kennenlernen.

Methoden:
Theoretischer Input
Gruppenarbeit
Erfahrungsaustausch 


Zielgruppe(n):

Pädagogisches Personal in Horten Zurück zur Kursübersicht

Elementarpädagogen/innen in Kindergärten Zurück zur Kursübersicht

Kleinkinderzieher/innen in Kindergärten Zurück zur Kursübersicht

Elementarpädagogen/innen in Kindertagesstätten Zurück zur Kursübersicht

Kleinkinderzieher/innen in Kindertagesstätten Zurück zur Kursübersicht

Tagesmütter / Tagesväter Zurück zur Kursübersicht


Kursnummer: 1906

Teilnehmerbegrenzung: 18

ReferentIn(nen):
Anita Elisabeth Gradenegger

Themen für jede Woche

  • General