The Bear went over the Mountains – to see what he could see

Bildungsbereich Sprache/Kommunikation

Die sensible Phase für Spracherwerb liegt zwischen dem 7. Lebensmonat und dem 7. Lebensjahr, für die Phonetik zwischen dem 3. und dem 5. Lebensjahr. Ohne Notendruck, mit viel Neugier und ohne Angst, etwas falsch zu machen, gehen die Kinder unvoreingenommen an die neue Sprache heran. Und das lohnt sich zu nutzen, denn indem sie Spiele, Lieder und Reime in englischer Sprache einbeziehen, lernen die Kinder die Sprache ihrem Entwicklungsstand entsprechend. Bei den ersten Kontakten mit Englisch geht es vor allem darum, dass die Kinder sich an die Sprachmelodie und Aussprache gewöhnen. Spielerisch gelingt das am besten mit Kinderliedern oder kurzen Reimen. In diesem Seminar gehen wir mit einem kleinen Bär auf Wanderschaft über viele Berge auf der Suche nach seiner ersten Winterhöhle. So hoch unterwegs, hat er eine wunderbare Aussicht und entdeckt viel Spannendes und Unerwartetes ...

Inhalte:
Rhythmisch-musikalische Reise mit englischem Liedgut 
Große Bandbreite lustvoller und spaßiger Lieder, Tänze und Singspiele

Ziele:
Unterschiedliche Materialien und Klanginstrumente kennenlernen, um englischsprachige Inhalte vermitteln zu können.
Möglichkeiten des spielerischen Erwerbs einer anderen Sprache kennenlernen.
Offenheit für andere Kulturen fördern.

Methoden:
Theoretischer Input
Praktische Übungen
Reflexion


Zielgruppe(n):

Pädagogisches Personal in Horten Zurück zur Kursübersicht

Elementarpädagogen/innen in Kindergärten Zurück zur Kursübersicht

Kleinkinderzieher/innen in Kindergärten Zurück zur Kursübersicht


Kursnummer: 2351

Teilnehmerbegrenzung: 20

Anmerkungen:
Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, eine Decke und einen USB-Stick mit! Sie haben die Möglichkeit, ein Mittagessen im Bundessportzentrum gegen einen Unkostenbeitrag zu konsumieren.

ReferentIn(nen):
Sabine Jobst-Ofner

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