Die Bärenstrategie

Zu viel zu tun, zu wenig Zeit!

Bären stehen für Werte, die vielen von uns abhandengekommen sind und die wir uns wieder aneignen sollten. Was wir vom Bären lernen können: Leben im Hier und Jetzt und die Tiefe des Augenblicks wahrnehmen und seinem Leben Sinn geben. Bären scheinen langsam, sind aber schnell, wenn es darauf ankommt. Sie können ruhen und sich zurückziehen, aber eignen sich ein dickes Fell an. Bären symbolisieren die Kunst Körper und Geist vollkommen zu entspannen – Relaxen in Reinkultur.

Inhalte:
Werte in unserer Leistungsgesellschaft
Termin- und Zeitstress

Ziel:
Möglichkeiten zur Stressbewältigung kennenlernen.

Methoden:
Vortrag
Praktische Beispiele


Zielgruppe(n):

Pädagogisches Personal in Horten Zurück zur Kursübersicht

Elementarpädagogen/innen in Kindergärten Zurück zur Kursübersicht

Kleinkinderzieher/innen in Kindergärten Zurück zur Kursübersicht

Elementarpädagogen/innen in Kindertagesstätten Zurück zur Kursübersicht

Kleinkinderzieher/innen in Kindertagesstätten Zurück zur Kursübersicht

Tagesmütter / Tagesväter Zurück zur Kursübersicht


Kursnummer: 1892

Teilnehmerbegrenzung: 18

ReferentIn(nen):
Prof.in Mag.a Renate Kreutzer

Themen für jede Woche

  • General