Nichts ist so beständig wie der Wandel!

Unverhofft kommt oft! Wenn eine Veränderung an die Tür klopft, müssen wir uns wohl oder übel der Herausforderung stellen. Veränderung ist das Verlassen eines Zustandes hin zu einem neuen Zustand. Diesen Wechsel können wir entweder aktiv gestalten oder er wird durch äußere Einflüsse erzwungen. Veränderung verursacht sehr oft einmal Unsicherheit. Wir verlassen das Gewohnte, die oft zitierte Komfortzone, und begeben uns auf unbekanntes Terrain, das oft negativ besetzt ist. Doch ohne Veränderung gibt es keine Weiterentwicklung. Sie tragen grundsätzlich die Chance zu einer Verbesserung der vorhandenen Situation in sich.

Inhalte:
Veränderung und wie sie gelingen kann
Veränderung und Wachstum
Aspekte der Veränderung
Meine Komfortzone

Ziel:
Veränderung als Chance für Entwicklung sehen.

Methoden:
Theoretischer Input
Erfahrungsaustausch
Praktische Übungen


Zielgruppe(n):

Pädagogisches Personal in Horten Zurück zur Kursübersicht

Elementarpädagogen/innen in Kindergärten Zurück zur Kursübersicht

Kleinkinderzieher/innen in Kindergärten Zurück zur Kursübersicht

Elementarpädagogen/innen in Kindertagesstätten Zurück zur Kursübersicht

Kleinkinderzieher/innen in Kindertagesstätten Zurück zur Kursübersicht

Tagesmütter / Tagesväter Zurück zur Kursübersicht

Inklusive Elementarpädagogen/innen Zurück zur Kursübersicht


Kursnummer: 2452

Teilnehmerbegrenzung: 20

ReferentIn(nen):
MMag.a Desiree Petschnig

Themen für jede Woche