Let´s get physical!

Körper trifft Stimme und Atem

In Beziehung zu uns selbst, unserem Atem und unserer Stimme zu sein ist die Voraussetzung für eine stimmige Persönlichkeit. Ein Gefühl für unseren Atem und unser Zwerchfell zu bekommen, kann als Teil eines Persönlichkeitstrainings angesehen werden.
Die Einstellung zu uns, zu unseren Mitmenschen und zur Welt wird durch unser Denken und unsere Emotionen bestimmt. Diese bewusst wahrzunehmen soll  ein Ziel dieses Seminartages sein. Der achtsame Umgang mit mir und meiner Umwelt hat eine ausgleichende Wirkung auf die eigene Persönlichkeitsentwicklung.

Inhalte:
Richtiger Atemrhythmus
Haltung und Bewegung
Gleichmäßige Zwerchfellbewegung
Sicherheit in der Stimme
Lautbildung und Lebensfreude – Phonetics

Ziele:
Selbstsicherheit stärken.
Den Körper wahrnehmen.
Die Atemkraft und die Stimme wahrnehmen.

Methoden:
Theoretischer und praktischer Input
Körperübungen
Erfahrungsaustausch


Zielgruppe(n):

Pädagogisches Personal in Horten Zurück zur Kursübersicht

Elementarpädagogen/innen in Kindergärten Zurück zur Kursübersicht

Kleinkinderzieher/innen in Kindergärten Zurück zur Kursübersicht

Elementarpädagogen/innen in Kindertagesstätten Zurück zur Kursübersicht

Kleinkinderzieher/innen in Kindertagesstätten Zurück zur Kursübersicht

Tagesmütter / Tagesväter Zurück zur Kursübersicht


Kursnummer: 1631

Teilnehmerbegrenzung: 18

ReferentIn(nen):
Nadja Weigand, MSc

Themen für jede Woche

  • General